Randstad | YOUTH@WORK Roadshow


Für Randstad Schweiz erhielte wir den Auftrag, ein Roadshow-Konzept im Rahmen der Youth@Work Kampagne, zu entwickeln und umzusetzen.

 

Die Roadshow wurde an zentralen und öffentlich zugänglichen Plätzen in fünf Schweizer Städten durchgeführt. Luzern, Winterthur, Biel, Bern & Lausanne. Ziel war es, Awareness für Randstad Schweiz zu generieren, Jugendlichen eine Plattform für die Beratung bei Fragen rund um die Jobsuche zu bieten und mögliche Kandidaten für freie Stellen zu finden.

Zur Ankündigung der Roadshow wurde neben Printwerbung auch eine Onlinekampagne konzipiert und durchgeführt. Passend zur jungen Zielgruppe wurden kurze Bewerbungstipps-Videotutorials mit dem Schweizer Komiker Rob Spence produziert.

 

Das Set-Up der Roadshow enthielt folgende Angebote für die Besucher:

- Beratung & CV-Check im Airstream durch die Randstad Mitarbeiter

- Aussenzelt mit Business-Styling WE Fashion

- Make Up Artists

- Fotograf & Fotostudio für Bewerbungsfotos

Als besonderes Highlight wurde eine Videobox mit dem passenden Randstad Branding an allen Roadshow Standorten eingesetzt.

 

Die Besucher hatten die Möglichkeit, in der Videobox ein kreatives Bewerbungsvideo für ihren persönlichen Traumjob aufzunehmen. Der Wettbewerb würde Online publiziert und das originellste Video gewann ein komplettes Business Outfit von WE-Fashion.



WHAT WE DID FOR THEM

Projektleitung & Umsetzung

Konzeption & Ideenfindung im Rahmen der Gesamtkampagne Youth@Work

Key-Visual Entwicklung und Umsetzung

Storyboard und Produktionskoordination für die Onlinekampagne

Eventfotografie