Red Bull Flugtag | Outdoor Guerilla-Promotion

STADTHELDEN erhielten von Red Bull Schweiz den Auftrag, eine Promotion in der Stadt Zürich zu konzipieren und durchzuführen.

Ziel: Aufmerksamkeit für den Flugtag auf der Landiwiese zu generieren und Content für Social Media Content zu liefern.

 

Anstatt langweilige Flyer zu verteilen, wurde ganz auf "Streetart" gesetzt. Um die Leute auf die verrückten Flugobjekte aufmerksam zu machen, wurden Original-Skizzen vom Flugtag als Vorlage genutzt. Da die Aktion nur einen Tag dauern & halten durfte, arbeiteten die Künstler aus Berlin (Tape Artists) mit farbigem Klebeband, das am Abend bereits wieder abmontiert werden konnte.

 

 

In Zusammenarbeit mit mehreren Geschäften an der Bahnhofstrasse Zürich und dem Bellevue, wurden Schaufenster von Aussen beklebt und mit dem Schriftzug ausgestattet: HEUTE AUF DER LANDIWIESE.

WORAUF WARTEST DU?

KOMM JETZT RÜBER.

 

Du kennst den Red Bull Flugtag nicht?

Hier kannst du dir alle Bilder, Videos und Informationen dazu ansehen:

http://www.redbullflugtag.com/ch/de/



WHAT WE DID FOR THEM

Konzeption / Ideenfindung

Briefing Tape-Art Künstler

Projektorganisation & Umsetzung

Quality Check vor Ort