Sunrise | Neueröffnung Flagshipstore Zürich Bahnhofstrasse

Anlass: Eröffnung Flagshipstore Sunrise

Anzahl Gäste: 1'800 Passanten

Location: Bahnhofstrasse | Zürich

 

Im November 2017 durften STADTHELDEN die Eröffnung des Sunrise Flagshipstores an der Bahnhofstrasse in Zürich umsetzen. Ziel des Anlasses war es, die Passanten auf den neuen Shop und Sunrise als Marke aufmerksam zu machen. STADTHELDEN erarbeiteten ein übergreifendes Konzept für den Eröffnungstag mit diversen Aktionen und Interaktionen. Dazu gehörten neben visuelle Blickfängen vor dem Shop, ein Gewinnspiel, individuelle Giveaways, Drucksachen und die Bewilligung mit der Stadt Zürich und den zuständigen Ämtern.

 

Ein exklusiver VIP-Event am frühen Morgen mit Frühstück im Shop eröffnete den Tag.

Danach ging es mit einer einstündigen und exklusiven Spezial-Eröffnungsaktion rund. Sunrise ermöglichte jedem Besucher, den Abschluss eines gratis Abonnements für ein Jahr. Der Ansturm war riesig. Die Aktion wurde im Vorfeld in den Medien platziert und am Tag selbst zusätzlich durch Hostessen an der Bahnhofstrasse promoted. Die Wartenden wurden vor dem Shop mit Kaffeeservice und Gipfeli versorgt. Nach dieser Aktion startete die offizielle Neueröffnung an der Bahnhofstrasse. Hostessen verteilten weisse Tennisbälle mit dem Sunrise Logo an Passanten. Vor dem Shop wurde ein grosses Gewinnspiel aufgebaut.

 

Das Spiel wurde komplett für Sunrise konzipiert und der Mechanismus in Abstimmungen mit dem Produzenten erarbeitet. Mit den Tennisbällen konnten die Passanten am Gewinnspiel teilnehmen und hatten so die Chance auf ein neues Iphone X.

Die Aktion kam bei Jung und Alt sehr gut an und jeder wollte sein Glück versuchen.

Mit einem DJ im Shop war für die gute Stimmung vor, wie im Laden gesorgt.

Der extra angefertigten Schriftzug mit einer Gesamtlänge von 6m und 1.5m Höhe begrüsste die Passanten an der Bahnhofstrasse mit dem Slogan „HELLO SUNSHINE“.  Dieser Eyecatcher zauberte vielen ein Lächeln ins Gesicht und war ein tolles Fotosujet.



WHAT WE DID FOR THEM

Erstellung Gesamtkonzept

Projektmanagement und Umsetzung

Produktion und Konzeption Game und Schriftzug

Produktion der Give Aways & Printsachen

Eventdesign // Grafische Arbeiten

Foodkonzept / Briefing Catering

Personalmanagement